Autohändler hat rote Kennzeichen?
Ich war gerade auf der Suche nach Autos und fragte verschieden Autohändler wie das mit den kurzzeitkennzeichen funktioniert den auf den Bilder haben die bereits ein rotes kennzeichen und sagen das die eins haben für Probefahrt aber wie soll ich dann das auto kaufen,wenn ich es eh überführen muss?.Gibt der Händler dann auch ein amtliches kennzeichen mitdazu oder wie?.
4 Antworten
Entweder das oder du beantragst ein Überführungskennzeichen oder du (oder der Händler) läßt das Auto auf deinen Namen zu.
Die 06er Händlernummer ist auch nur für Betriebseigene Überführungsfahrten nach dem Kauf, in die Werkstatt, zum Waschen oder für Probefahrten gedacht. Auch hier muss ein Fahrtenbuch geführt werden.
Für das heimfahren nach dem Kauf gibt es 5 Tageskennzeichen die auch am Ort bzw Zulasungsbezirkes des Kaufes erstellt werden können.
Einfach ein Kurzzeitkennzeichen bei deiner Zulassungsstelle holen, dann kannst du das Auto überführen
Dafür brauchst du aber natürlich eine Evb Nummer für die Versicherung
Hallo
einfach den Autohändler mit der Überführung oder der Zulassung beauftragen. Das baut man einfach in die Preisverhandlungen ein wie Winterädersatz, Warndreieck, Verbandskasten, vollen Tank, Schon/Gummimattensatz.
Übliche Preise kann man über Zulassungservices rausfinden