Autoführerschein preisnachlass mit traktorführerschein klasse t?

4 Antworten

Genauso teuer wie sonst auch! Du kannst aber gewisse Synergieefekkte schaffen. du wirst für den Trecker weniger Fahrstunden brauchen, auch die Anmeldegebühr etc. wird nur einmal fällig. und auch den erste Hilfe Kurs musst du nur einmal ablegen.

Stellt sich noch die Frage nach der theoretischen Prüfung. hier könnte! es sein, dass du B und T zusammen legen kannst. Frag auch gleich nach, wie es sich mit BE verält. immerhin ist T ja auch für Gespanne.

lg, Anna

Nick146
Fragesteller

Vielen Dank!

Du fragst das jetzt zum dritten Mal. Deine zweite Frage wurde bereits gelöscht.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-traktorfuehrerschein-erweitern

Alles Weitere kann dir nur die Fahrschule beantworten!!!

Sorry, aber wenn du beim Führerschein auch so schwer von Begriff bist, wird das nichts mit "günstig"...

Nick146
Fragesteller

Ja hoffe auf bessere Antworten als von dir

DaKaBo  18.09.2023, 15:30
@Nick146

Na, da bin ich gespannt. Da bleibt dir ja nur die Hoffnung, dass jemand von deiner Fahrschule antwortet...🤣🤣🤣

Nick146
Fragesteller
@DaKaBo

Ja hab schon mehrere angeschrieben warte schon seit 3 Wochen hoffe jetzt mal das die zurückschreiben

Nick146
Fragesteller
@DaKaBo

Okay werde ich machen danke

Da gibts keinen Preisnachlass.

Nein, Nachlässe bekommst du nicht.

Eventuell erspart dir die Fahrschule noch einmal die Grundgebühr. Je nachdem, wie schnell du die Führerscheine hintereinander machst.

Theoriestunden sind 2 Jahre lang gültig. Die Grund-Theoriestunden brauchst du nicht zu wiederholen. Geld sparen tust du dir aber keins, dafür Zeit.

emesvau

Nick146
Fragesteller

Also brauche ich die Grundgebühr nicht mehr bezahlen, wenn ich den autoführerschein innerhalb von 2 Jahren mache?

emesvau  18.09.2023, 15:24
@Nick146

Die Grundgebühr erhebt eine Fahrschule normalerweise jedes mal, wenn du einen neuen Führerschein machen möchtest. Ich habe die Klasse B und A2 damals zusammen angemeldet und musste sie nur einmal zahlen.

Sprich mit deiner Fahrschule darüber.