Gibt es Preisnachlass beim Autoführerschein wenn man schon einen hat?

3 Antworten

Wenn ist das Sache der Fahrschule. Mitunter ist die Grundgebühr etwas weniger, das ist aber der eher kleine Teil des Führerscheins. Möglicherweise benötigst du weniger Fahrstunden, aber da Überstunden ohnehin nach Bedarf sind kann man das nicht pauschalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wenn dein Fahrlehrer dein bester Kumpel ist, vielleicht. Ansonsten gibt es da keinen Preisnachlass. Die Anzahl der Fahrstunden wird nicht geringer, die Theorie ist ein Pauschalbetrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Du brauchst weniger Fahrstunden da man dir das Verhalten im Straßenverkehr nicht mehr erklären muss