Auto verbrach Liter?
Hey Leute, ich mache eine Ausbildung und habe letzte Woche mit jedem Cent zu Hause gedreht, um den Führerschein zu bestehen, was ich auch geschafft habe.
Nun will ich ein Auto kaufen, frage mich aber, wann ein Auto als sparsam gilt und wann gilt es als viel Verbraucher.
Ich brauche eine, da mein die Busse und Züge hier gerne mal zu spät kommen und ich oft mals 1-2 Busse oder Züge früher nehmen muss, was für mich auf Dauer schwer ist. Könnt ihr mir dabei ein bisschen helfen bzw. erklären?
4 Antworten
Bei Spritmonitor.de kann man sich für jedes Modell den Spritverbrauch anschauen.
Diesel sind sparsamer, kosten aber mehr Kfz-Steuer. Man muss einfach bei jedem Auto individuell schauen was am meisten Sinn macht.
Wenn du schon den Führerschein auf der letzten Rille bezahlt hast, wie willst du dir dann den Unterhalt für ein Auto leisten?
Die Versicherung gerade für Anfänger ist extrem noch und das Auto selbst braucht ja auch Benzin und Service.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Sparsam ist ein kleiner Motor mit einem geringen Verbrauch. Das hilft dir aber nur bedingt weiter, wenn die Wartungskosten hoch sind.
Als Tipp: erstmal den Kaufpreis oder zumindest die ersten Raten, sowie die Versicherungskosten zusammen sparen und auch ein Polster für eine Reparatur anlegen, da du sonst schneller wieder Fußgänger bist als du denkst.
Was die Versicherung angeht, habe ich alles geregelt, ist alles im grünen Bereich, nur das Auto muss ich mir selbst beschaffen.
Ich brauche aber etwas, das nicht viel verbraucht.
Gratuliere,
ich täte meinen Schrauber fragen, denn wenn denn mal etwas klemmt, soll er es ja wieder lösen,
und meinen Versicherungsberater, nicht dass da zu Beginn die falsche SF-Klasse genommen wird.
Allzeit gute Fahrt.
Kaufe einfach ein Auto.
Autos, die viel verbrauchen, kannst du eh nicht kaufen, keine Sorge.