Auto steht, aber was tun mit Kennzeichen?
Letztens habe ich ein auto überführt und jetzt steht es bei mir in der Nähe geparkt.Weil ich mir sorgen mache dass das Auto abgeschleppt wird,und keiner denken soll das Auto ist verlassen,wollte ich wissen ob ich das Kurzzeitkennzeichen am Auto dranlassen soll oder abnehmen soll?.
6 Antworten
Kurzzeitkennzeichen sind in der Regel 5 Tage, in anderen Fällen auch max. 6 Tage gültig. Ob diese nach Ablauf am Auto dran bleiben oder nicht, ist grundsätzlich egal, da du keine gültige Zulassung und keinen Versicherungsschutz mehr hast. Somit dürfte das Auto nicht mehr auf öffentlichen Grund stehen.
Auf den ersten Blick ist ein Auto mit montierten Kennzeichen aber unauffälliger als ohne.
Ich würde dir empfehlen, das Auto schnellstmöglich zuzulassen oder auf Privatgrund abzustellen
Das Kfz Kennzeichen ist anzubringen, wenn es auf öffentlichem Grund steht. Ist das KZ Kennzeichen ausgelaufen hast Du bald einen Neonroten Hinweis auf der Windschutzscheibe kleben, dass Du unbedingt handeln solltest. Der "Spaß" danach kostet Dich um die 300-500,-€ + mögliche Standgebühren im Anschluss nach Tagessatz a Minimum 80-100,-€/d
nicht angemeldet Fahrzeuge dürfen leider nicht auf öffentlichen strassen geparkt werden da spielt es keine Rolle ob abgelaufenes kurzzeit Kennzeichen, Kennzeichen mit entfernter Plakette oder ohne kennzeichnen, daher am besten Fahrzeug anmelden oder vielleicht kennste ja jemand der privat Grundstück hat da dürfte es dann stehen
Wenn das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen ist darfst du das Auto NICHT MEHR auf öffentlichem Grund parken.
Das kurzzeitkennzeichen bringt dir nichts denn das Fahrzeug ist damit nicht zugelassen, du wirst sehr schnell vom Ordnungsamt Post kriegen und nen saftige Strafe zurecht zahlen müssen