Auto stand eine Weile - Batterie entladen?

5 Antworten

Dass sie nach einem halben Jahr leer ist, war zu erwarten. Die Wahrscheinlichkeit dass sie komplett hinüber ist, ist zumindest recht hoch.

Ausbauen, ein paar mal sacht auf den Boden aufklappen, und dann am Ladegerät das Regenerationsprogramm starten. Und Daumen drücken dass sie sich berappelt.

Spannung prüfen und Wert nennen.

Bei 12V ist die nur leer.

Weit unter 12V ist die absolut hinüber.

Golf IV hat noch nicht ganz so viele "Stille Verbraucher". Aber er zieht auch ein wenig - zusammen mit der Selbstentladung der Batterie ist das Gift... Aus dem Grund macht es auch Sinn, wenn man das Auto länger nicht nutzt, die Batterie ab zu klemmen oder auch ggf. immer wieder mal auf zu laden.

Wie mein Vorredner schon schrieb, erstmal abchecken, was die Batterie überhaupt noch Wert ist. Laden kannst du Sie zwar noch, aber die bricht dir schneller wieder ein, wie du schauen kannst, wenn Sie Tiefentladen ist.

Hi das ist normal. Eine neue Batterie brauchst Du nicht. Es würde ausreichen wenn Dich jemand überbrückt und Du ein paar km fährst.

Schau aber im Internet nach, wie man die Kabel anschließt. Das darf man auf keinen Fall falsch machen.

Also zunächst solltest Du überbrücken und starten und dann fahren, fahren...damit die sich erstmal wieder lädt. Ob die jetzt irgendwie einen "weg" hat, wird man dann in den nächsten Tagen sehen denke ich.