Wie lange kann ein Auto etwa stehen bis die Batterie entladen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Zustand der Batterie drauf an, und ob die Batterie ab dem Zeitpunkt voll aufgeladen ist, oder nur teilweise.

Bei voraussichtlicher längerer Standzeit des Fahrzeuges ab 4 Wochen würde ich die Batterie abklemmen, und vor erneuten Gebrauch aufladen lassen.

das hängt von vielen umständen ab,hab schon welche erlebt die nach 1/2 jahr stillstand angesprungen sind.besser ist immer batterie ausbauen,sauber und trocken lagern

Also wenn sie voll ist so ziemlich ein 3/4 Jahr. Dann wird sie etwas schwach auf der Brust und muss geladen werden. Hier musst du aber auch beachten, wie alt die Batterie ist. Wenn sie neu ist hält sie nachtürlich länger als eine alte.