Wie lange kann ein Auto etwa stehen bis die Batterie entladen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Zustand der Batterie drauf an, und ob die Batterie ab dem Zeitpunkt voll aufgeladen ist, oder nur teilweise.

Bei voraussichtlicher längerer Standzeit des Fahrzeuges ab 4 Wochen würde ich die Batterie abklemmen, und vor erneuten Gebrauch aufladen lassen.

das hängt von vielen umständen ab,hab schon welche erlebt die nach 1/2 jahr stillstand angesprungen sind.besser ist immer batterie ausbauen,sauber und trocken lagern

Also wenn sie voll ist so ziemlich ein 3/4 Jahr. Dann wird sie etwas schwach auf der Brust und muss geladen werden. Hier musst du aber auch beachten, wie alt die Batterie ist. Wenn sie neu ist hält sie nachtürlich länger als eine alte.

Auto Batterie nach 5 Tagen kaputt?

Also ich hab mir vor 5 Tagen ein gebrauchtes Auto gekauft- Seit 3 Tagen spinnt die Batterie. Mein Opa hat sie aufgeladen und trotzdem ging sie ein Tag später wieder nicht und er musste sie erneut aufladen. Als wir die Testfahrt gemacht haben in der Werkstatt, sprang die Batterie ebenfalls nicht an aber der Händler meinte es sei nur so gewesen, weil das Radio an war. Nun frag ich mich, falls etwas mit der Batterie defekt ist, musst das der Händler übernehmen? Ich habe Zeugen für den Fall bei der Testfahrt.

Gruß
Hooli

...zur Frage

Ladezeit Autobatterie, Golf VI Standard mit Standgas.

Es geht um einen Golf VI Standardausführung ohne Extras - kleinster Benziner Die Batterie ist immer noch die vom Hersteller (Ah sind also nicht bekannt)

Wie lange muss das Auto im Standgas laufen, bis die Lichtmaschine die Batterie sicherlich wieder voll geladen hat(wie leer kann ich nicht genau sagen, aber so leer, dass die Bordelektronik bereits eine Warnmeldung abgegeben hat, weil zu lange der Kühlschrank lief.

Die Frage stelle ich umbetrachtet von der Restkapazität/Alter der Batterie.

...zur Frage

Auto Batterie fast leer? Bzw. Entlädt sich schnell?

Hi, ich hab einen Golf 6 TSI. Und immer wenn ich mein Auto starte, hört es sich so an als ob die Batterie fast leer ist, weil er bisschen länger braucht als normal und wenn ich etwas gefahren bin , dass Auto ausmachen und wieder starte, dann startet er schnell, so wie ich es bei anderen Autos kenne. Also was kann man machen ?

...zur Frage

Batterie ein Monat alt?

Servus Leute und zwar hab ich meine Batterie an meinem bmw e60 (530d) vor 1 Einhalb Monaten gewechselt da sie leer war nur hab ich jetzt das Problem das ich mein Auto wieder nicht anbekommen und das es steht das die Batterie wieder leer sei.. wie ist sowas überhaupt möglich nach nur einem Jahr? hab ich da Anspruch auf ne neue(Garantie)? Batterie hat 12v und 9 Ah

...zur Frage

Wie lange soll mein Auto mit laufendem motor stehen?

Wie lange darf mein Auto mit laufendem motor stehen? meine Batterie ist total leer und ich kann nicht herum fahren! und ladet es überhaupt?

...zur Frage

Wie lange muss man grundsätzlich fahren, bis die Batterie wieder voll aufgeladen wird??

Hallo!

Heute ist mir ein blödes Missgeschick mit meinem Auto passiert.. Während meiner Arbeit am Nachmittag (4 Stunden) habe ich den Blinker nicht ausgeschaltet. Bei meinem Auto ist das leider so, dass die Standlichter weiterhin leuchten, wenn man die Zündung ausschaltet und das habe ich natürlich erst am Abend wieder gemerkt.

Das Auto sprang ohne Probleme an, also war da zum Glück noch genügend "Saft" vorhanden. Allerdings merke ich, dass einige elektronische Geräte im Auto nicht zu 100% funktionieren unter anderem (denke ich mal, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ich lerne noch) der Thermostat, der mein Auto während der Heimfahrt nicht genügend kühlen konnte und ich gerade mal mit sehr heißem Motor Zuhause ankam...

Jetzt lade ich die Batterie Zuhause auf, bevor ich das nächste mal weiterfahre. Meine Frage ist aber, wie lange muss man denn fahren, damit die Batterie genügend aufgeladen wird? Während der Fahrt ging die Anzeige nicht über 12V rauf.

Ist wahrscheinlich der Alternator kaputt? Denn ich war immerhin über 30 Minuten unterwegs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?