Handy am Auto aufladen: wie lang maximal bis Batterie leer?

5 Antworten

Wenn das Ladegerät während des Ladens übertrieben geschätzt 1A zieht, und nach dem Vollladen des Handys die Stromufnahme auf geschätzt 0,1A zurückgeht, mußt du schon wochenlang geschlafen haben, bevor das Ladegerät die Batterie leergenucket hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann war deine Batterie schon vorher am Ende. Viele Kurzstrecken mit Klimaanlage gefahren? Das lässt Batterien auch im Sommer an ihre Grenzen kommen!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik
Benutzer5032
Fragesteller

Danke!

Ja, war in letzter Zeit viele Kurzstrecken mit Hälfte der Zeit Klimaanlage an gefahren.

Was da noch an war beim Laden weiss ich nich genau. Das Auto halt; Schlüssel nicht bis zur Zündung gedreht, aber in einer Mittelstellung, damit es lädt. Licht, Audiogerät und Klimaanlage waren definitiv aus. Was da in dieser Mittelstellung dann dadurch noch an war weiss ich nicht.

das handy macht sie nicht leer,da hat noch allerhand anderes strom gezogen in der zeit

Bei einer vollen intakten Autobatterie musst Du dir da keine Gedanken drüber machen.