Wird durch den Radio die Batterie leer?

10 Antworten

Ja, auch das zieht Strom, aber nicht so viel wie Licht oder andere Verbraucher.

Irgendwann wird jede batterie leer. Sogar durch die wegfahrsperre

Ja natürlich geht die Batterie leer wenn du ein neues Auto hast kann es sein das das Radio irgendwann von alleine ausgeht oder dich davor warnt. Bei älteren Autos kann das sehr schnell sehr blöd werden da bei denen die Batterie auch schneller entladen wird. Also entweder Motor anlassen oder Radio ausmachen sonst springt das Auto nicht mehr an.

Natürlich wir durch den gebrauch von elektrischen Geräten die Batterie im Auto beansprucht. Durch die Lichtmaschine sollte die Batterie sich wieder Aufladen (bei laufenden Motor). Laß deine Batterie die durch die Kälte auch beansprucht wird mal checken.

Radio und andere elektrische Geräte beziehen ihren Strom natürlich aus einem Mini-Atomkraftwerk links neben dem Rückspiegel...

Klar beansprucht das die Batterie!