Auto Schlüssel geht nicht mehr ab?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist das Zündschloss stark verschlissen oder von innen "knochentrocken"

Schlösser sind oft "Stiefkinder" um die sich keiner kümmert, dabei müssen alle Arten von Schließzylinder regelmäßig gepflegt werden - egal ob am Auto oder an der Haustür.

Zu diesem Zweck gibt es spezielles "Schlossöl" - bitte kein normales Öl verwenden - wie z. B. das im Link.

Dieses Öl gibt es häufig auch im Baumarkt.

LG

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6046044_-ps88-50-ml-abus.html?gclid=EAIaIQobChMI4fjF_siRjwMV2peDBx2FsxaLEAQYAiABEgKPSPD_BwE&utm_campaign=SEM-DE-WEB-CVR-SHOPPING-22718333674&utm_medium=cpc&utm_source=google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Klingt, als hätte dein Golf beschlossen, den Schlüssel einfach zu adoptieren. Wahrscheinlich hängt der Sperrbolzen oder das Zündschloss ist so ausgeleiert wie die Ausrede vom TÜV-Prüfer. Wenn du nicht bald was machst, brauchst du ’ne Zange oder ’nen Exorzisten, um den Schlüssel rauszukriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer - Ich bin nicht der echte Ralf Schumacher

Derdiedas171 
Beitragsersteller
 17.08.2025, 11:44

also mein Zündschloss fühlt sich auch schon locker an. Ich kann es mit dem Schlüssel gut hin und her bewegen