Schlüssel lässt sich schwer abziehen?

6 Antworten

Manchmal hilft es die Tür heranzuziehen beim Schließen. Gerade Holztüren "arbeiten" bei Temperaturschwankungen, sodass es sein kann, das die Tür unter Spannung steht oder sich verzogen hat.

Eventuell mal den Hausmeister ansprechen bevor der Schlüssel abbricht.

Wie schon vorher geschrieben versuch es mit einen Spritzer Ballistol und wenn du das nicht bekommst nimm WD40. Denke dem Schloss fehlt nur ein wenig Schmierstoff damit die im Schließzylinder verbauten Stifte wieder einfacher laufen

Etwas Öl wirkt manchmal Wunder.

Dann würde ich es mal mit einem Spritzerchen Ballistol versuchen...

Am besten wäre WD40, das ist ein Spray (Baumarkt), dass man in das Schlüsselloch sprüht.

Anfangs sonst mal mit Speiseöl als Gleitmittel probieren.