Türschlüssel lässt sich nur noch 1/4 drehen und nicht mehr abziehen, was tun?

1 Antwort

Drücke mit dem Daumennagel fest gegen das Innenteil des Zylinders und versuche den Schlüssel in die richtige Position zu bringen und raus zu ziehen! Wenns geht anschliessend den Schlüssel raus ziehen! Das hier erwähnte Ballistol hast Du wahrscheinlich nicht, aber Der Staub von einer abgehobelten Bleistiftmine tuts auch! Einfach auf den Schlüssel träufeln!

Kylap
Fragesteller

Der Zylinder ist ja schon drinnen, habe ich ja geschrieben. Macht keinen Unterschied.

Und, dass ich Ballistol habe, ebenfalls.

Der Schlüssel lässt sich, wie oben geschildert, nur 1/4 drehen, dann kommt an beiden Stellen der Widerstand. Unten, weil es da eh nicht mehr weitergeht, und seitlich, quasi auf neun Uhr, klemmt es, was genau das Problem ist.

Und wie soll man Staub träufeln??