Auto riecht eklig wenn ich die Klima einschalte?
Hallo,
sobald ich Auto fahre und um Auto 500 Grad Celsius sind schalte ich natürlich die Klimaanlage ein ist ja logisch. Aber in letzter Zeit ist es so das sobald ich sie einschalte es die ersten 3 Minuten soooo eklig riecht also wirklich unerträglich. Das kann doch nicht normal sein. Weiß einer die Ursache und wie behebe ich sowas?
Wann wurde die Klima das letzte Mal gewartet und gereinigt?
Benutzt du deine Klima korrekt?
Das kann ich dir nicht sagen ich weiß nur das es im Januar dieses Jahr in der Werkstatt war einmal alles gecheckt wegen versicherungsgründen oder so. Und bin noch fahranfänger
12 Antworten
Hi,
500 Grad Celsius
auf die Erde zurückkehren :-D
Aber in letzter Zeit ist es so das sobald ich sie einschalte es die ersten 3 Minuten soooo eklig riecht also wirklich unerträglich
Klimaservice machen lassen. Dabei wird Öl und Kältemittel nachgefüllt. Die Klimaanlage gereinigt und desinfiziert. Das sollte alle 2 Jahre gemacht werden und dürfte um die 100 € kosten.
e und um Auto 500 Grad Celsius sind schalte ich na
Das werden die geschmolzenen Metallteile sein. Versuche dein nächstes Auto ein wenig schattiger zu parken.
Lass eine Klimawartung machen.
Anlage warten lassen, eventuell brauchst du neues Kältemittel.
Dann solltest mal ne gründliche Klima-Reinigung in Auftrag geben und auch Innenraum-Luftfilter tauschen