Auto mit Tageszulassung nach 1 Jahr neu zulassen?

4 Antworten

Keine Panik.
Das Fahrzeug war ja schon mal zugelassen, somit gilt die Reglung dafür nicht mehr.
Du kannst das Fahrzeug auch ohne Probleme wieder Zulassen wenn das Fahrzeug auch nur noch 6 Monate TÜV hat.

HazEde10
Fragesteller

Dankeschön :D

Mit der Tageszulassung ist es ein Gebrauchtwagen geworden. Wenn der jetzt ein Jahr abgemeldet war, dann hat er noch 2 Jahre gültige HU und kann problemlos wieder neu angemeldet werden.

ein Neufahrzeug kann innerhalb der 3 Jahre ohne weiteres wieder zugelassen werden. es muss kein Tüv bzw. AU durchgeführt werden

HazEde10
Fragesteller

Danke :)

Bestandsschutz durch erstmalige Zulassung erreicht!

Ansonsten könte es nach mehreren Jahren wirklich zu Problemen kommen, wenn das Auto vorher noch nie angemeldet war.