Das beste bezieht sich ja garantiert nur auf die Lautstärke. Somit wäre es dann am besten, den Auspuff ganz zu entfernen. Spart ein bisschen an Gewicht. Du solltest deine Kettensäge auf 2 Rädern dann am besten direkt vor einer Polizeiwache starten und mächtig Gas geben. Die Beamten freue sich immer über solche Bikes. Sind so eine richtige Fan Gemeinde davon.

...zur Antwort

Du hast dir ja die Frage schon selbst beantwortet.

" Meine Frage wäre jetzt, ob ich einfach die Auspuffe der 2018-2020 Ninja 400 nehmen könnte die Euro 4 haben, oder ob ich auf neue Auspuffe warten muss für die Ninja 400 2023."

Was denkst du denn, warum dein Motorrad Euro 5 ist. Bevor du irgend etwas am Auspuff oder sonstigen Bauteilen verändern willst, solltest du dich erst einmal mit der Materie etwas befassen. Könnte dir einiges an Ärger und Geld sparen.

...zur Antwort

Kannst du sicherlich machen, aber es wird nichts daran ändern, dass der Schalldämpfer Illegal ist. Somit wäre deine Betriebserlaubnis erloschen.

...zur Antwort

Das einzige was bei der Sache rauskommt ist, du hättest für die Tankfüllung mit Super 95 weniger an der Kasse bezahlen müssen. Hast du etwa deiner Geldbörse eine Diät verordnet?

...zur Antwort

Nimm mir das bitte jetzt nicht übel. Aber was stimmt bei dir denn nicht so ganz?
Hast du Probleme mit deinem Ego oder bist du einfach in der Pubertät hängen geblieben.

Also wenn du deine Karre als Schwan**verlängerung brauchst, dann solltest du zu einem Therapeuten gehen.

Nun zum Video von dem Beifahrer.

Es ist völlig Wertlos, da kein zulässiger Beweis.
Der kann sich das Video sonst wo hinschieben.
Aber dir Rate ich, unterlasse diese Art der Fahrerei bevor noch etwas passiert.

Wegen diesem Video wird dir jedenfalls nichts passieren, aber es könnte sein, dass gerade dort eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt wurde und du es gar nicht bemerkt hast. Dann dürftest du in der nächsten Zeit Post bekommen und ein paar Euros ärmer werden. Hör also auf mit dem Mist.

...zur Antwort

Ist nur eine Frage der Zeit bis die Luft auf einen Schlag aus dem Reifen entweicht. Und nein dein Fahrzeug ist aus dem vorhin genannten Grund nicht mehr Verkehrssicher und du darfst damit nicht mehr weiter fahren. Falls du ein Not oder Ersatzrad in deinem Kofferraum hast, dann solltest du dieses halt aufs Auto montieren.
Ausserdem schaut es aus, als ob du da schon mit einer gewissen Geschwindigkeit drüber gedonnert bist. Es wäre es Ratsam mal in einer Werkstatt die Vorderachse überprüfen zu lassen. Solche Aktionen ziehen häufig auch Schäden an dem Querlenker und Spurstangen mit sich. Die Vorderachse sollte auf jeden Fall vermessen werden, ob Spur, Sturz und Nachlauf noch stimmen.

Was die Kosten angeht kommt drauf an was evtl Beschädigt und ausgetauscht werden muss und die Preise der Werkstätten sind Regional unterschiedlich. Kommt auch drauf an ob Marken oder Freie Werkstatt.
Felge alleine kannst du neu mal mit 40-60€ rechnen. Vorderachse vermessen so um die 100€. Der Reifen dürfte bei der Beschädigung auch was abbekommen haben. Die anderen Kosten für Ersatzteile kann man so nicht sagen.

...zur Antwort

Also wenn die Garage trocken ist und darin nicht im Winter Minusgrade herrschen, so dass sich Feuchtigkeit in den Bezug zieht und regelrecht gefriert, könnte es aber noch zwei weitere Gründe geben.

Das sogenannte Angst Pippi, oder du findest deinen Fahrstil so genial, dass dir beim Fahren jedesmal einer abgeht. Dann käme das vom gegenüberliegenden Teil vom Arsch. Somit auch kein Arschwasser. 🤷‍♂️

...zur Antwort

Ob du dir damit einen Gefallen tust bezweifle ich sehr stark. Egal wie du es drehst und wendest, es wird nicht das Ergebnis herauskommen welches du dir dabei erhofft hast. Du zahlst mit Sicherheit kräftig drauf. Dann wäre es mal zu überlegen ob dich die Summe die du draufzahlen musst dich günstiger kommt als die höheren Unterhaltungskosten deines jetzigen Fahrzeugs. Immer dran denken, Autohändler und Banken wollen und müssen auch immer an den Dingern verdienen, ist ja ihr Tagesgeschäft.

Ich würde mir das echt nochmal überlegen und durchrechnen.

...zur Antwort

Ich würde dir Wünschen, dass dies so machbar wäre wie du denkst. Dann müsste es aber so richtig laut knallen und deine Kiste auseinander fliegen. Ihr habt echt so langsam alle einen Knall. Habt ihr Knalltüten echt solche Probleme mit eurem Ego und meint dadurch den Dicken machen zu können?
Hoffentlich wird das Umgesetzt was viele andere Motorradfahrer schon angekündigt haben. Die Jagd auf solche Vollpfosten und dann mal ein Meeting an einem stillen Platz. Da wird dann richtig Diskutiert.
Danach dürften viele von euch wieder klar im Kopf sein.
Durch euren Scheiß müssen andere Motorradfahrer immer mehr unter Kontrollen und Streckensperrungen leiden!!

...zur Antwort

Wer soll dir hier jetzt genau sagen was das Problem an deiner Schüttelmöhre ist, ohne das Geräusch selbst gehört zu haben.

Dein Problem kann von Steuerkette, Spanner, oder auch vom Öldruck her kommen, welcher selbst durch mehrere Ursachen als Übeltäter in Frage kommt. Ölsieb, Ölpumpe, verstopfter Kanal usw.
Eine Diagnose ist so leider nicht möglich. KTM Duke ohne Vibrationen gibt es nicht. Fahr dich mal zu einem anderen Händler und hol dir seine Meinung ein.
Meine Kristall Kugel hat schon das Schild mit Feierabend heraus gehängt.

...zur Antwort
Es kommt darauf an.

Ist bei uns völlig unterschiedlich. Derjenige von uns der gerade Lust zum fahren hat setzt sich hinter das Lenkrad.
Bei uns gibt es kein mein Auto oder ihr Auto. Die Kisten gehören uns beide.

...zur Antwort

Also ich denke man kann hier keine Aussagekräftige Entscheidung äussern.
Es kommt immer auf den Gesamtzustand drauf an und in welcher Regelmäßigkeit die Wartungsarbeiten durchgeführt wurden.
Diese Frage rein auf die Art des Getriebes auszurichten finde ich nicht gerade Zielführend.

...zur Antwort

Am besten du lässt das ganz sein mit dem fahren. Du scheinst zu dem Personenkreis zu gehören, die es nie lernen werden und für sich und andere eine Gefahr darstellen. Hör am besten ganz damit auf. Fahr mit dem Taxi, dem Rad oder dem ÖPNV. Ist glaub ich für alle besser.
Zumindest mal noch solange, bis Kollege Computer alle Rechte bekommt und du dich einfach ins Auto setzen darfst, der Computer fährt und du brauchst gar nichts mehr machen. Der Computer hat die alleinige Verantwortung.

...zur Antwort

Wenn es schon mal in Deutschland zugelassen war ( Tageszulassung), dann kannst du es auch wieder zulassen.
Es geht um die Erstzulassung in dem ganzen EU Verordnungsgeschwafel.

...zur Antwort

Keine Panik.
Das Fahrzeug war ja schon mal zugelassen, somit gilt die Reglung dafür nicht mehr.
Du kannst das Fahrzeug auch ohne Probleme wieder Zulassen wenn das Fahrzeug auch nur noch 6 Monate TÜV hat.

...zur Antwort

" Muss man bei der Drossellung was beachten, denn ich sehe mir Ende des Monats ein Motorrad an und müsste es dann drosseln. Kann ich nachdem ich es gekauft habe zum Händler fahren, er drosselt mir das Bike und kann ich danach zur Zulassungsstelle und sie lassen mir das dann problemlos zu?"

Da gibt es allerdings ein kleines Problemchen.

Du selbst darfst es nach dem Kauf nicht zum Händler fahren, da du in dem Moment ja Quasi ohne gültige Fahrerlaubnis für diese Leistungsklasse unterwegs wärst.
Also jemand anderes der die entsprechende Fahrerlaubnis hat schon. Oder du organisierst den Transport auf einem Anhänger oder in einem Lieferwagen zum Händler. Nachdem sie vom Händler gedrosselt wurde darfst du mit dem entsprechenden Nachweis vom Händler zur TÜV Abnahme fahren, wenn das Fahrzeug noch zugelassen und Versichert ist. Oder dafür ein Kurzzeitkennzeichen genommen wurde.

Mit dem Abnahme Schreiben vom TÜV dann auch zur Zulassungsstelle. Dort wird dann die Drossel in der neuen Zulassungsbescheinigung ohne Probleme eingetragen.

...zur Antwort

Also die einzig richtige Handlungsweise ist folgende.
Zu einem Händler fahren und Probesitzen auf dem Moped. Am besten eine Probefahrt machen und dann erkennen ob es passt oder nicht. Aber von Komfort in der Zwergenklasse zu sprechen wäre schon sehr übertrieben.

...zur Antwort

Lass die Finger von der Karre wenn du nicht an den Bettelstab möchtest.
Die Karre hat es hinter sich. Wenn du nicht Arm werden willst, weil du damit mehr in der Werkstatt stehst als damit fährst, wegen Elektronikproblemen. Die Werkstätten von denen sind meist damit überfordert.
Mein Rat, kauf dir ein anderes Fahrzeug mit weniger Laufleistung und von einer anderen Marke.

...zur Antwort