Droht mir was fahrgeschwindigkeit?

4 Antworten

Nimm mir das bitte jetzt nicht übel. Aber was stimmt bei dir denn nicht so ganz?
Hast du Probleme mit deinem Ego oder bist du einfach in der Pubertät hängen geblieben.

Also wenn du deine Karre als Schwan**verlängerung brauchst, dann solltest du zu einem Therapeuten gehen.

Nun zum Video von dem Beifahrer.

Es ist völlig Wertlos, da kein zulässiger Beweis.
Der kann sich das Video sonst wo hinschieben.
Aber dir Rate ich, unterlasse diese Art der Fahrerei bevor noch etwas passiert.

Wegen diesem Video wird dir jedenfalls nichts passieren, aber es könnte sein, dass gerade dort eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt wurde und du es gar nicht bemerkt hast. Dann dürftest du in der nächsten Zeit Post bekommen und ein paar Euros ärmer werden. Hör also auf mit dem Mist.

Kommt drauf an wie es bezüglich der Geschwindigkeitsbegrenzug in der jeweiligen Zone aussah.

Fahren Sie außerhalb geschlossener Ortschaften 21 bis 30 km/h zu schnell, droht ein Bußgeld von 100 bis 150 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Fahren Sie innerhalb geschlossener Ortschaften 21 bis 30 km/h zu schnell, droht ein Bußgeld von 115 bis 180 Euro und ein Punkt in Flensburg

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/21-bis-30-km-h-zu-schnell/

Der Führerschein kann dir, falls die Grenze bei 100 Km/h lag nicht weggenommen werden wenn du 30 km/h zu schnell gefahren bist.

TheMonkfood  16.02.2023, 16:35

Da ein privates Handyvideo als Beweis absolut gar nichts taugt, wird ihm der Führerschein deswegen so oder so nicht weggenommen, auch wenn er mit 200 über die Landstrasse fegt.

Bero2  16.02.2023, 16:45
@TheMonkfood

Was müsste man benötigen um dieses als Beweis nutzen zu dürfen? Also müsste man noch extra ein Gerät nutzen oder kennst du dich damit aus? Frage aus Interesse. Hat mir tatsächlich gerade das Interesse geweckt. Wenn ein Handyvideo nicht zählt, was nutzen dann Polizisten, damit diese zählen?

TheMonkfood  16.02.2023, 17:06
@Bero2

Polizisten nutzen geeichte Geräte und keine Smartphones, nennt sich Videonachfahrsystem, z.B. ProVida2000.

Wie willst du auf einem Handy-Video die Geschwindigkeit zuverlässig ablesen??

Das Video dient nicht als Beweis für überhöhte Geschwindigkeit, damit kann er also gar nichts anfangen.

Allenfalls ginge Nötigung, falls du zu dicht aufgefahren bist oder ihn nach dem Überholen zum Bremsen gezwungen hättest.

Das ist einerseits kein geeichtes Messmittel, noch taugt dieses Video als Beweismittel.

Mal davon abgesehen: Welche Geschwindigkeit war denn erlaubt? Auf der Autobahn ohne Limit sind 130 ja voll ok

niklas705
Fragesteller

War Landstraße 100kmh