Auto hinten Nass?
Hey,
Ich musste heute feststellen, dass hinter der Fahrerseite der Boden ganz nass ist. Vorne beim Beifahrer und Fahrer ist nichts zu sehen, und auch rechts hinten ist alles trocken. Es ist wirklich nur hinten links. Ich habe auch Probleme hinten links im Kofferraum. Kann es sein, dass das Wasser von da aus nach vorne läuft? Sonst fällt mir nichts ein, was dafür verantwortlich sein könnte. Ja, da lag mal mein Regenschirm, aber das ist viel zu nass – die Matte ist nass und der Stoff darunter auch. Das liegt glaube ich nicht an meinem Regenschirm, dafür ist es wirklich zu viel.
Aber wie kann ich das wieder trocken kriegen? Der Stoff lässt sich nicht gut trocknen. Ich habe mit Tüchern und Zeitungen versucht, das Wasser aufzusaugen, aber ich glaube, das bringt nichts. Hat jemand Ideen?
7 Antworten
Ich würde zuerst mal die Ursache dafür suchen, es muss ja eine Dichtung nicht mehr funktionieren. Mit Schlauch abspritzen und jemand muss im Wagen nach dem Wassereintritt suchen. Wenn die Ursache gefunden ist, musst du zusehen, dass du die Nässe aus dem Auto bekommst. In einer Garage kann man das Auto mit geöffneten Fenstern abstellen und einen elektr. Heizlüfter reinstellen.
Zu der Nässe - sind alle Fenster zu?
Um das zu trocknen wirst du wohl einen Fön, Heizlüfter, Trockner, viel Geduld oder ähnliches brauchen. Oder steht das Auto in einer Garage?
Nee ich habe keine Garage, ja und dadurch sind auch alle Fenster zu wenn ich nicht gerade fahre
Vielleicht gibt es ein Problem mit der Türdichtung. Wenn nicht hat deine Pampers nicht gehalten was die Werbung verspricht.
bei den Autodocs wars neulich mal ein zugesetzter Ablauf im bereich der hinteren Radläufe.
Verkleidungen weg, Teppich hoch, schauen. Evtl ist eine Fensterdichtung nicht OK, Sonnendach undicht, ich selbst hatte mal eine undichte Heckleuchte und deshalb den Kofferraum nass. Je nach Konstruktion läuft die Brühe dann auch nach vorne