Golf 4 flüssig im Fußraum auf der Fahrerseite. Ist nur auf der Fußmatte außen Rum ist es trocken . Alle Ablauf Kanäle sind frei?

2 Antworten

du fragst hier in einem forum, ob die ablaufkanäle in deinem auto frei sind??

sollen wir auch noch wissen oder dir raten, wann du tanken sollst oder ob du den heckscheibenwischer einschalten sollst?

AnonymWeilBaum
Beitragsersteller

Nein. Will nur wissen, woran es liegen kann . Und bin mir sicher das du die Frage auch so verstanden hast. Also lass bitte diese unnötigen Kommentare.

Ist wahrscheinlich eine undicht gewordene PVC Abdichtung an der Karosserie im Bereich des Radkastens ... Läuft dann unter der I-Tafel durch und landet im Fußraum ... Andererseits sind da auch Dichtungen, die z.B. die Lenksäule die Frontklappenentriegelung und die Leitungsstränge (Elektrik) aus der Fahrgastzelle heraus mit dem Motorraum verbinden. Die können auch marode sein bzw verrutschen ... Musst Du in der Werkstatt checken lassen ... Im besten Fall in einer Vertragswerkstatt, denn die können auf Feldbeanstandungsinformationen zugreifen und können so dfas Problem besser eingrenzen und gezielter suchen als eine freie Werkstatt ...

BioHaze  17.09.2015, 18:15

Was zum Geier meinst Du mit freien Ablaufkanälen ? :D