Fußraum hinten links im Auto komplett durchnässt?

Ich könnte mir nun vorstellen dass das Wasser von unten eindringt da ich vorhin durch sehr viele lange Pfützen gefahren bin die das Wasser ordentlich hoch gebracht haben. Von wo würde es aber genau reinkommen wenn es nur hinten links im Fußraum gelingt? Ganzer Unterboden undicht? Durch den Radkasten oder so? Ich habe keine Ahnung davon

4 Antworten

Hallo, wenn du das in einer Werkstatt untersuchen lassen willst mußt du aber mit einigen Kosten rechnen. So etwas wird ja durch keine Vorgaben vom Hersteller geregelt und somit auf Stundenbasis abgerechnet. Da können schon um die 100€ pro Std auf dich zukommen.

Zu Deinem Problem, von untensind solche Lecks sehr selten. Ich nehme z.B. am Kofferraumdeckel die Dichtung.

Das Problem haben viele Besitzer, gerne auch bei VW Passat, da sind meistens undichte Dichtungen von der Dachreling daran schuld, und oder zugesetzte Regenwasserabläufe. Suche dir ne Gruppe zb bei Facebook von deinem Auto und schildere dort das Problem oder such dort danach, das hatten oder haben bestimmt etliche andere auch, und es gibt dann bestimmt auch schon Lösungsvorschläge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur hinten links. Da kann von undichter Türdichtung bis Durchrostung Schweller alles in Frage kommen. Setze dich rein und einer mit Wasserschlauch von aussen. Dann müsste was zu sehen sein.

Hatten wir in unserem passat das problem. Lag an undichten verbindungen,und das wasser von der klimaanlage