Auto abschleppen ca.100 km

3 Antworten

"abschleppen" bedeuted rechtlich: ein nicht mehr fahrfähiges fahrzeug AUF DEM SCHNELLSTEN; bzw. kürzesten weg aus dem verkehr zu ziehen.was DU vorhast, ist rechtlich SCHLEPPEN und dazu müßtest du alle rechtlich vorschriften für das fahren im anhängerbetrieb erfüllen.um ein fahrzeug selbst zu transportieren brauchst du ein zugfahrzeug mit anhänger, der das zu transportierende gerät vom gewicht und den abmessungen her, tragen kann. ansonsten würde ich bei einem autoclub (adac-usw.) nachfragen, ob sie dir einen günstigen spediteur empfehlen können.

wenn du kein autoschutzbrief hast kanns teuer werden,aber sowas hast du ja nicht,sonst stellt man hier nicht diese frage,geh zur nächsten autowerkstatt die ein abschleppdienst haben,dann verhandeln,für 12 km hat meine vers. 182,83 € bezahlt

Wenn du im ADAC oder ADE bist, schleppen sie ihn dir kostenlos nach Hause.

Falls nicht, suche dir jemanden mit Anhängerkupplung und miete dir einen Trailer dazu.

Wir sind nicht in einem Autoclub. Mit Seil oder Stange darf man ja auch nicht so weit fahren. Hm Trailer, weiß nicht wer so was haben könnte!

0

Was möchtest Du wissen?