Ich habe ein Auto und ein Quad was ist sparsam?

2 Antworten

Ich habe ein Auto und ein Quad was ist sparsamer?

Da Quads grundsätzlich und bezogen auf ihre Geschwindigkeit und ihre Masse alles andere als sparsam sind (bedingt durch einfachste Technik, wie häufig fehlende Differentiale, kurze Getriebeauslegungen, sowie häufig immer noch einfachste Vergasertechnik), nähern sie sich trotz weniger Hubraum, weniger Leistung und Gewicht hinsichtlich ihres Verbrauchs oftmals deutlich größeren Fahrzeugen an, wie ich aus Berichten aus dem Internet weiß. Im Vergleich eines 500 cm³ - Quad, womöglich noch mit CVT - Getriebe (schlechter Wirkungsgrad), hast Du gute Chancen, dass der Verbrauch sich im Vergleich zum genannten Pkw nicht groß unterscheiden wird, zumal man das Quad üblicherweise ausquetscht. Hier hilft nur: Ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quad - ich würde trotzdem mit dem Auto fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
checkpointarea  13.05.2021, 19:59

So pauschal formuliert nicht grundsätzlich korrekt. Mein Kumpel hat eine Bombardier DS 650, welche, wenn er sie fährt, deutlich mehr Sprit benötigt als mein BMW 523i E39, wenn ich ihn fahre. Und zwischen diesen Fahrzeugen liegen rund 120 PS und etwa 1300 Kilogramm Unterschied.