Findet ihr 6000 Euro für ein 14 Jahre altes Auto viel mit 130.000 km (3er BMW)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, willst Du nicht lieber nach einem robusten Kleinwagen gucken?

Für das Geld kriegst ein Auto, das halb so alt ist.

Dieser BMW fährt vielleicht noch 2 Jahre, dann hat er es hinter sich.

Und wenn ein Unfall passiert, an dem Du nicht Schuld bist....ich glaub kaum, dass Du für ein 14 Jahre altes Auto noch 6000 von der Versicherung kriegst. Vielleicht die Hälfte.

verreisterNutzer  27.02.2020, 18:09

Ein 320i ist bei 130.000 km gerade eingefahren, der tut normalerweise noch viele Jahre seine Dienste. Ich halte die Gefahr für größer, das er aus umweltpolitischen Gründen von der Straße verbannt werden könnte.

verreisterNutzer  27.02.2020, 18:18
@Raven751

Das Alter spielt keine Rolle wenn er entsprechend gepflegt und gewartet wurde.

Ich handel mit Oldtimern und hab schon weit ältere Fahrzeuge mit mehr Kilometern im neuwertigen Zustand (nach einer entsprechenden Lackaufbereitung ) unter Heu und Abfall aus Scheunen gezogen und aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt. Selten, aber sowas gibt es.

checkpointarea  27.02.2020, 20:43
Dieser BMW fährt vielleicht noch 2 Jahre, dann hat er es hinter sich.

Woher willst Du das wissen? Kennst Du das Fahrzeug?

Kommt auf Modell und den Zustand an. Der Preis dürfte gefühlt weit oberhalb Eurotax-Schwacke liegen, zumindest für die gängigen Modelle. Von daher muß schon einiges an Zusatzausstattung da sein, das Auto top gepflegt, regelmäßig bis zum letzten Tag bei BMW gewartet sein, der km stand anhand von Rechnungen, TÜV Berichten usw nachvollziehbar sein. Gewährleistung durch einen Händler bestehen, frischer TÜV noch sehr gute Reifen/bremsen usw usw usw vorhanden sein. Wenn das alles stimmt, dürfte er das gerade noch beim Händler Kosten. Von privat, oder unter Ausschluss der Gewährleistung in fast jedem Fall viel zu teuer.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der Zustand gut ist, dann ist es nicht viel. Ob er gut ist, hängt nicht vom Alter oder vom Kilometerstand ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Ausstattung, Karosserievariante und Motorisierung nicht.