Auto- Motorschaden oder nicht?

07.01.2025, 00:19

Und falls sich jemand denkt warum ich nicht direkt angehalten habe. Bevor es passiert ist haben die Geräusche aufgehört, dann hatte ich mich auch wieder beruhigt und dachte es war nix schlimmes. Hatte vor an einer Raststätte kurz zu halten aber da war leider keine auf dem Weg.

Und es wären nur noch 10 min bis man zuhause ist.

Es war eben mitten auf der Autobahn und da kann man ja auch nicht einfach anhalten oder auf den Seitenstreifen wenn hinter einem Autos sind.

3 Antworten

Es muss kein Motorschaden sein, denn auch eine verschlissene Kupplung sorgt für eine zähe Beschleunigung und verursacht Geräusche.

Das Ausbrechen zur Seite könnte durch ein blockierendes Radlager entstehen...

Das sind allerdings völlig unterschiedliche Schuhe und den Grund kann man ohne nähere Untersuchung nicht feststellen.

Deshalb ist der Rat von @TheMonkfood der beste, den man dir geben kann: Fahre bitte vorsichtig zur Werkstatt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

TheMonkfood  07.01.2025, 00:35

Wenn ich Geräusche, zähes Beschleunigen und Ziehen zur Seite zusammen hab, kommt mir Antriebswelle oder festes Radlager in den Sinn. Aber nur theoretisch.

JochenOWL  07.01.2025, 00:38
@TheMonkfood

Ja, du kennst dich ja selber gut aus aber wir sind beide zu weit weg, um uns das vor Ort anzusehen und Spekulationen helfen dem FS leider nicht weiter.

Vielleicht erfahren wir ja noch an was es gelegen hat.

Es kann sein das es nur eine Kleinigkeit ist aber mir fehlt hier aus der Ferne die richtige Idee

Motorschaden muss das nicht unbedingt sein. Aber es kann duchaus ein Problem mit dem Motor vorliegen. ich tippe auf das AGR Ventil, eventuell Drallklappen oder einen undichten Ansaugtrakt.