Auto im Schnee stecken geblieben?

4 Antworten

Zwischen den Reifen und der Fahrbahn befand sich eine Schneedecke.

Dadurch, dass du Gas gegeben hast, wurde sie weggeschleudert, der Reifen berührte die Fahrbahn, drehte aber noch durch, weil er noch nicht genug Grip hatte.

Was du gerochen hast, war verbranntes Gummi - kaputt ist an deinem Auto nichts.

Du solltest weniger Gas geben, wenn du nochmal in einer vergleichbaren Situation bist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wahrscheinlich hat es nach verbranntem Reifenabrieb gerochen (durch das Durchdrehen der Antriebsräder), kaputt ist dadurch nichts.

Der verbrannte Geruch waren einfach nur deine Reifen da musst du keine Sorgen haben viel mehr Möglichkeiten als Vorsicht stoßweise Gas zu geben kann man leider nicht machen also hast du im Endeffekt ganz instinktiv alles richtig gemacht

Könnte jedoch auch die Kupplung sein was dir abgebrannt ist wenn du sie zu viel geschliffen hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung