Autarkes Kochfeld anschließen?
Anschluss eines autarken Kochfeldes (7,4 kW) mit einem Typenschild von 16 A, 6 kA und 1 N (einphasig) sowie 5 Adern an der Schlussdose. Welche Abbildung würde in frage kommen ?
Bevor der Elektriker nächste Woche kommt wollte ich soweit alles vorbereiten und anschließen, damit er es nach Überprüfung freigeben kann.
4 Antworten
Bevor der Elektriker nächste Woche kommt wollte ich soweit alles vorbereiten und anschließen
Damit ersparst Du Dir keinen Cent... Es geht ja nicht nur um die richtige Zuordnung auf die Kemmen. Es geht auch um den korrekten Anschluss (richtig unterklemmen, einige andere Dinge beachten...) Da sind das Unterklemmen der paar Adern nur ein paar Minuten. Dafür weißt Du aber, dass es wirklich korrekt ist. Er müsste es sonst eh alles einzeln nachprüfen und noch mal auf machen, ggf probehalber lösen und schauen... Lass ihn das direkt mit machen und Du hast keine Sorgen.
Finger weg, ein Elektriker schließt dir das für 30-40 € an.
Wenn man selbst aus diesem Malen nach Zahlen nicht schlau wird, dann solltest du dem Elektriker einfach die halbe Stunde geben die der maximal braucht um dir das anzuschließen. Da der ja sowieso schon vorbeikommt.
Der Anschluss in der Wand ist doch nicht einphasig, 3 Phasen + Neutralleiter und Schutzleiter.