Autarkes Kochfeld ersetzen. Anschluss?

2 Antworten

Induktiosfeld anschließen. ? Lass das mal lieber einen Elektriker machen. Du hast bestimmt noch den Backofen unter dem Kochfeld. Wenn ja, kannst Du nicht einfach das Feld anschließen. Meist sind die Stecker nicht genormt. Die Anschlußwerte werden mit Brückungen im Herd erreicht.. Das Ganze läuft mit 400 (?) Volt. Das ist nichts für Hobbieelektriker, denn einmal falsch angeschlossen war's das mit dem Induktioskochen.

Jeanie1992
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Nee, der Backofen ist hoch gelegen bei uns. Aber dann lass ich wohl doch jemanden erfahrenes ran :)

HobbyTfz  24.10.2016, 08:21

Es handelt sich um ein autarkes Kochfeld, da gibt es kein Problem mit Steckern

Im schlimmsten Fall hauts dir die Sicherung raus, wenn du alle Platten gleichzeitig auf der höchsten Stufe laufen lässt. Überprüfe nochmal in die richtigen Kabel eingezogen sind, damit sich diese nicht zu stark erwärmen und dann passt das schon.

Rein offiziell müsste man natürlich sagen: hol dir einen Elektriker und lass die anschlüsse professionell Überprüfen ;)