Ausziehen als Schülerin und Minijobberin mit 19 ist dies möglich?

6 Antworten

Bei den Einkünften wirst du keinen Vermieter finden.

Die Meinungsverschiedenheiten zu Hause spitzen sich immer mehr zu und ich wollte einfach mal vorsichtig nachfragen, welche Möglichkeiten ich hätte um auszuziehen.

Alle ...

... sofern Du Dir das leisten kannst bzw. Deine Eltern Dir das finanzieren.

Du hast Anspruch auf Unterhalt von Deinen Eltern. Allerdings können sie das auch in der familiären Wohnung (als Sachleistung) leisten.

Von Dir kann erwartet werden, dass Du Dich mit Deinen Eltern arrangierst, dass ein Zusammenleben weiterhin möglich ist.

Ohne finanzieller Unterstützung seitens deiner Eltern gibt es da keine wirkliche Möglichkeit. Von 450€ im Monat kann man nicht menschenwürdig leben. Außer du hast jemanden (z.B. einen Partner), der dich kostenlos bei sich wohnen lässt.

Ansonsten wirst du wohl warten müssen, bis du einen Job hast und genug Geld verdienst, um dir eine eigene Wohnung leisten zu können.

Hast du Geld? Alleine leben ist teuer. Wenn nicht, heirate jemand der dich durchfüttert.

Kyra0511
Fragesteller

Also heiraten habe ich jetzt noch nicht vor. Und ich habe Geld jedoch ob dies zum überleben ausreicht ist fragwürdig.

versucht euch zu arrangieren es gibt ja auch "Hotel Mama", hast du zB einen eigenen Rückzugsbereich, ein Zimmer beispielsweise .. jeder Fall ist anders. mit 19 hast du uU noch was Zeit . du brauchst jetzt Ruhe für deine Schulzeit und Zukunft und nicht den Stress mit Umzug usw .. deine Eltern könn(t)en stolz auf dich sein