Kann ich mit 15 zu meinem Freund ziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn dein Freund schon eine eigen Wohnung hat und deine Eltern haben dar mit kein Problem Dan mache es

ja, wenn deine Eltern es erlauben. Mit den 500€ wirst du aber nicht weit kommen.

JunoJuni
Fragesteller

Ne aber er verdient ja Geld

Lurch123532  03.02.2023, 08:54
@JunoJuni

Er verdient doch noch nicht wirklich Geld. Da gibt es doch höchstens die Ausbildungsvergütung.

Mit 2. Wohnsitz, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Tochter

Wenn dir deine Eltern das erlauben warum nicht.

Aber eigentlich dürfen sie es dir frühstens mit 16 erlauben, du solltest also mindestens bis du 16 bist bei deinen Eltern gemeldet bleiben, und es in der Schule nicht zu offen erzählen.

Wenn dich ein Lehrer drauf anspricht behaupten das du zwar häufig bei deinem Freund schläfst, aber auch regelmäßig zu Hause.

Genauso bei den Nachbarn deines Freundes wenn die mal fragen.

Dann sollte das auch nicht groß auffallen.

Wenn deine Eltern das erlauben kannst du das machen, Sie habe über dich das Aufentalsbestimmungsrecht bist du 18 bist.

Lass dir das aber schriftlich geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung