Außenwand verputzen?

3 Antworten

Den Putz restlos entfernen. Die Wand mit Tiefgrund LH einlassen. Risse verspachteln mit Rißbinden, Unebenheiten ausgleichen. Dann neu verputzen. Achte darauf ob der Putz einen Anstrich mit Fassadenfarbe benötigt. Dann zweimal ( ! ) streichen.

Man kann es selber hinbekommen, aber da Du überhaupt keine Ahnung davon hast wird das Endergebnis nicht gut sein. Überlasse das einem Fachmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast es ja selbst schon geschrieben:

  • erst den losen Putz komplett herunter
  • mit Stahlbürste alles aufrauhen
  • mit Moosentferner einstreichen und trocknen lassen
  • Löcher schließen mit Putzspachtel
  • mit flüssigem Acyl bestreichen als Iso- und Haftgrund, trocken lassen
  • mit Münchner Rauhputz verputzen (bei der groben Struktur sieht man selbst mittlere Verputz-Fehler kaum)
  • streichen mit Fassadenfarbe ingewünchtem Farbton