Wie verputze ich diese Kanten am Besten?

3 Antworten

Gips und Spachtel, oder eine fertige Masse wie Moltofill.
Eckschiene ist nicht nötig für die kurzen Distanzen.

Das ist ein Betonsturz, dieser dient dazu, oberhalb des Fenstern die Last der Mauer zu tragen, ohne das das Fenster zusammenfällt. Darum bohrt man nicht da rein. Dieser besteht aus Stahlbeton oder zumindest aus einer Steinschale, mit Stahlbetonkern. Verputzen ist dabei schwierig und hält schlecht. Am besten mit Zweikomponentenharz eine Stahlstange (oder Schraube) einkleben, und dann mit einem sehr starken Putz (Hagalit FF) die Ecken neu ausmodellieren. Keinen Gips oder Gipsputz nehmen.

Moltofill heisst das hier in Wien. Gibts im Bauhaus. Kann man schon fertig kaufen und mit einer kleinen Spachtel gut einfüllen und glatt streichen.