Riss am Wandübergang verputzen?

5 Antworten

Man sollte untersuchen, warum da immer ein Riss entsteht. Nur durch Temperaturschwankungen?

Frohe Weihnachten!

Putz ist zu starr und reißt ebenso. Es sollte etwas Flexibles her, Bausilikon o.ä. Das kann je nach Hersteller auch überstrichen werden.

Moin. Du solltest hier ein Gewebeband oder Glasfaserggewebe einspachteln. Solche Risse am Dach sind "normal", da der Dachstuhl immer in Bewegung ist.

An solchen Stellen arbeitet man meistens ein Eckenschutzband (z.B. Glasfasergewebe) ein. Gibt's als Rigips-Zubehör.

Zwar nicht mein gebiet aber da kannst mit trockenbau Kantenschutz verpachteln oder mit Kunststoffgewebeschiene verputzen. Die einfachste und kostengünstigste Variante ist Acryl