Welcher Putz / Platten bei der DDR Garagen verwendet?

2 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand war in der DDR Asbest in Wohnhäusern eher unüblich - die Beschaffung aus dem Ausland war relativ teuer und umständlich.

Aber eine definitive Antwort kann nur ein Labortest geben.

Skoda397
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort.

Bei einer DDR-Garage vom Typ Dresden wurde in der Regel Plattenbau ohne Putz verwendet.

Woher ich das weiß:Recherche
Skoda397
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann man in etwa abschätzen ob diese Platten Asbest enthalten?

User3468111  04.03.2024, 15:02
@Skoda397

Normalerweise hat der Typ Dresden Aspest darum Vorsicht!

Man könnte sich im Internet einen Aspest-Test kaufen um festzustellen/sicherzugehen ob dort auch Aspest enthalten ist.