Könnte das Asbest sein?

2 Antworten

Wenn etwas abfällt und zerbröselt, wird das kein faserverstärkter Baustoff sein. Asbest wurde für stabile Platten verwendet, die dann eher zersplittern wie Keramik.

Skoda397
Fragesteller

Danke für ihre Antwort.

Nein. Oben Putz, Mitte überstrichene Fliesen oder Klinker, unten Putz.

Selbst wenn die Fliesen in der Mitte Asbest enthalten sollten, passiert nichts, so lange sie nicht zerstört werden.

Skoda397
Fragesteller

lieben Dank für Ihre Antwort.

Die Fliesen oder Klinker habe ich nicht weiter bearbeitet da die alte Farbe sehr schwer ab ging. Ich werde dort nur neue Farbe drüber Streichen.