Ausschlag bekommen von was?

5 Antworten

Hm, mit der Haut hatte unser Jüngster keine Probleme. war nur so wie Schnupfen bei ihm damals. Wir sprühen seitdem die Betten (besonders die Matratzen) auf Rat unseres Arztes mit Milbopax ein. Das mögen die Milben dort nicht und hauen ab bzw. verhungern. Damit sind wir die Probleme los geworden.

Oder hast Du ein neues Waschmittel vielleicht?

Evtl. sind es auch andere Tierchen wie Bettwanzen oder so? Warst erst weiter weg im Urlaub? Dagegen müsste das Milbopax auch wirken wenn es gegen Milben wirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprüh Dein Bett mit Milbopax ein. Unser Jüngster hatte eine starke Hausstauballergie. Er hatte zwar mehr Erkältungserscheinungen, aber man hat ja in jeder Matratze Millionen von Milben, gegen deren Kot man allergisch ist. Mit Milbopax verhungern die Milben und damit ist auch kein Kot mehr da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zocker0796  25.10.2019, 08:54

Ich muss wieder bestellen. Die Apotheken haben das ja nie da . Und sind teuer. Wo holst du das?

wwagatha  25.10.2019, 08:56

Aus amazon. Da wir alle 6 Monate einsprühen auch immer gleich die 500er. Wird sehr schnell geliefert

Hausstaubmilben verursachen in aller Regel keine Quaddeln bzw. Ausschlag, denn die Milben befallen nicht den Menschen und sind auch nicht an ihn interessiert. Die einzigen Milben, die sich nur auf den Menschen spezialisiert haben sind Krätzmilben, die befallen aber normalerweise nicht Rücken und Bauchbereich. Zwar können auch Tiermilben den Menschen befallen und sich dadurch Rötungen und Quaddeln bilden, aber Tiermilben sind nicht überlebensfähig beim Menschen, sie sterben nach spätestens 2 bis 3 Wochen ab und die Rötungen / Quaddeln verschwinden. Man spricht da auch von Pseudo- Krätze. Vielleicht hast du eine Allergie gegen etwas (Waschmittel o.ä.), ansonsten rate ich dir einen Hautarzt aufzusuchen.

zocker0796  25.10.2019, 08:57

Stimmt so nicht/ der hausstaub und der milbenkot bilden das Allergen/ ich hatte Quaddeln, Juckreiz. Laufende Nase, husten. Im Bett sind 2 Mio milben . Außer bei wasserbetten

Das kann von vielem kommen. Von Allergien, von Insektenbissen- und Stichen, von reizenden Pflanzen wie Efeu und Weinraute, von ,,Haaren'' wie die des Eichenprozessionsspinners(nennt sich Raupendermatitis, soll die Hölle sein), und vielem mehr.

Bei mir war das wegen der Milben. Also milbenkot und hausstaub. Der mix quasi .