Allergie gegen Ketten/ Pickel am Rücken, was zun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ketten verursachen keine Pickel.

Möglicherweise bist Du gegen das Material, aus welchem die Ketten gemacht sind, allergisch.

Lasse das doch mal durch (D)einen Hausarzt testen.

Es kommt auf das Material an auf das du reagierst. Wenn du z.B. auf Silber allergisch reagierst, dann solltest du keine Silberketten tragen, sondern hochwertige Goldketten. Oder du läßt das tragen von Ketten ganz bleiben. Lass einen Allergie Test machen um zu wissen auf welches Material du reagierst.

Waldfee101
Fragesteller

Okay, danke

Es ist wichtig aus welchen Metall oder welcher Legierung die Kette besteht. Von gewissen Metallen reagierst du empfindlich auf manche nicht. Reines Silber Vertragen die meisten

Kommt auf das Material an, Nickelallergien z.B. gibt es häufig.