Zitrone gegen Pickel - Erfahrung?

4 Antworten

viel zu hoch dosiert und Zitrone pur ist viel zu aggressiv. Man sagt bisschen Zitronensaft und Wasser mit etwas Salz mischen, damit man ein Peeling hat. Das 30 min drauflassen und dann abspülen. Das 1x pro Woche.

Hier noch Alternativen :

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

Dinge wie Zitronensaft, Apfelessig etc würde ich dir generell nicht für die Haut empfehlen. Das kann die Haut total verätzen. Ich würde dir Heilerde zum selber anmischen (gibt‘s in der Drogerie), oder Teebaumöl (bitte wenig benutzen) empfehlen. Hat bei mir immer relativ gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein, dass die Zitronensäure die Pickel austrocknet und noch desinfiziert, hilft ja auch gegen Warzen...