Was könnte das sein?

4 Antworten

Hi, die üblichen Probleme mit Hausstauballergie sind eher Schnupfen, Niessen, rote Augen, Husten. So war es auch bei unserem Jüngsten vor vielen Jahren. Allerdings ist man bei der Allergie ja gegen den Kot der Milben vor allem in der Matratze allergisch. Damit hat man ja auch mit der Haut Kontakt mit den Milben und deren Kot. So kann es dadurch schon zu einer Allergie kommen nach meiner Vorstellung.

Sprüh mal Dein Bett (Matratze, Bettzeug etc.) mit Allergopax ein. Wir sprühen mit dem Milbenspray schon sehr viele Jahre alle halbes Jahr und seitdem hat unser Sohn keine Probleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann sein. Kauf dir ein Kissen, das für Allergiker geeignet ist und wasche den Bezug täglich (mit allergikerfreundlichen Mittel).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
mija99
Fragesteller

Ich habe schon ein milbensicheres Kissen. Was kann man noch machen?

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Ja, das ist möglich, dass diese Entzündung der Haut (Dermatitis) allergisch bedingt ist.

Wenn Du es bisher nie hattest schließe ich Hausstaubmilben eher aus.

Wurde die Bettwäsche mit einem anderen Waschmittel /Weichspüler gewaschen ? Dann könnte es daran liegen...