Was hilft gegen Sonnenalergie?

3 Antworten

Wenn es die Variante "Mallorca-Akne" ist, dann sind Emulgatoren in der Sonnenmilch die Auslöser.
Emulgator-freie Sonnenschutzmittel z.B. Sonnensprays wirken Wunder!

Also auf der Flasche sollte stehen "Ohne Emulgatoren". Solche Sonnenschutzmittel gibts auch von den günstigen Drogerie-Marken, z.B. bei DM.

Mit Faktor 50+ und regelmäßigem Nachcremen dürfte eigentlich nichts passieren.

War es wirklich Sonnenallergie oder Mallorca Akne? Welche Symptome hattest du?