Auf einmal Sonnenallergie?Wie loswerden?

3 Antworten

Geh zu einem Hautarzt und lass dir eine Salbe dagegen verschreiben.

Aloe Vera: Aloe Vera ist eines der besten Hausmittel bei Sonnenallergie. Es beruhigt die Haut und lindert den Juckreiz. Als Gel kann es direkt auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden – am besten gekühlt. Alternativ können Sie die Haut auch mit mit dem Saft auf dem Blatt einer Aloe Vera-Pflanze einreiben

Polymorphe Lichtdermatose: Wie lange dauert die Sonnenallergie? In der Regel klingen die Symptome der Sonnenallergie – also Juckreiz, rote Flecken oder Bläschen – nach ein bis drei Tagen wieder ab. Allerdings nur dann, wenn du auch wirklich konsequent das Sonnenlicht meidest und dich entsprechend schützt.

Wenn Sie häufiger unter Sonnenallergie leiden, können Sie auch selbst Ringelblumen anpflanzen und aus Ihnen Salbe herstellen. Lavendelöl: Lavendel ist ein beliebtes Hausmittel gegen Sonnenallergie. Sie erhalten es in der Apotheke. Es beruhigt die gereizte Haut und stillt den lästigen Juckreiz.

Vorteil:

Sonnenallergiker entwickeln möglicherweise sogar weniger Hautkrebs, da sie die Sonne meiden. Trotzdem ist diese Krankheit ernst zu nehmen, da sie die Lebensfreude des Betroffenen stark beeinträchtigen kann.

Am besten zusätzlich mit einem Arzt darüber sprechen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sonnenallergie-hausmittel-mhsd.ca1c7232-7c22-4b5c-bde1-a0c81cedd9d1.html

Ist die Sonne + das Salzwasser. Das trocknet auf der Haut und die Salzkristalle bleiben übrig.