Wie kann man seine haut heller machen?

6 Antworten

Einfach abwarten und aus der Sonne bleiben. Trotzdem immer Sonnenschutzmittel benutzen, wenn du raus gehst.  Einen anderen (gesunden) Weg gibt es nicht. Es gibt zwar Bleichmittel für die Haut, aber die sind extrem gesundheitsschädlich und keinesfalls zu empfehlen.

Warum hast du nicht schon vorher dafür gesorgt, dass du nicht so braun wirst, wenn du das gar nicht willst? Auch in Ägypten gibt es ganz sicher Schatten, und man kann auch, wenn es heiß ist, langärmlige, dünne(!) Kleidung anziehen.

in ägypten ist die sonne extren krass selbst im schatten bräunt man. ich hatte sonnenschutz mit schutz 50 aber irgendwie hat es zwar etwas geholfen aber nicht perfekt und sich zu bedecken ist bei 50grad im schatten nicht soo geil :D

0
@Tanomi

Was glaubst du, warum zum Beispiel die Tuareg sich so verhüllen? Richtig, um sich vor der Sonne zu schützen! Wenn man nicht braun werden will, bleibt einem nichts anderes übrig... oder man muss seinen Urlaub eher in nördlichen Breitengraden verbringen.

2

Verschleiere dich damit keine Sonne an deinen Körper kommt. Deine Haut aufhellen ist nur mit Prozeduren die sehr gesundheitsschädlich sind möglich Siehe Michael Jackson. 

Es gibt Möglichkeiten, die Haut wieder heller zu bekommen, aber nicht mit Hausmitteln.

Du könntest nach Pflegeprodukten mit Niacinamid Ausschau halten, oder mit Hydrochinon (letzteres ist verschreibungspflichtig).

Und das A und O ist, dass du deine Haut täglich mit einem guten Lichtschutz vor  UV-Strahlung schützt. Nicht nur im Urlaub - was ja diesmal offensichtlich auch nicht  so richtig geglückt ist. Wenn du braun geworden bist, hattest du den falschen  Lichtschutz.

Gute Lichtschutzmittel schützen auch vor Bräunung, denn Sonnenbräune ist ja bereits ein Lichtschaden.

alles klar danke :)

1

Es gibt keine Moeglichkeit, die Haut grossflaechig und ohne erhebliche Gesundheitsrisiken aufzuhellen.

Peelen am besten mit Kaffeesatz und zucker damit hab ich auch meine bräune wegbekommen und danach schmier dir Zitronensaft ins Gesicht oder misch dir ein bisschen in deine creme ,gesichtsmaske , Waschgel etc.

Nee das lass mal lieber... Zuerst ein aggressives Zuckerpeeling und dann die irritierende Zitrone.. halte ich für keine gute Idee

0

Was möchtest Du wissen?