Aussage: Ab einem bestimmten Alter ist jeder in einer Beziehung der es kann?
Was haltet ihr davon? Meine Gegenfragen dazu wären: Welches Alter sollte das bitte sein und sind die anderen alle Beziehungsunfähig?
5 Antworten
Kompletter Blödsinn. Nicht jeder möchte in einer Beziehung sein. Und es ist auch völlig normal, dass Beziehungen scheitern und man dann erstmal alleine bleibt.
Trotzdem Blödsinn - denn es kann ja sein, dass man in dem Alter noch keine passende Person dafür kennengelernt hat
Bullshit!!!
nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat ist man nicht fähig eine Beziehung zu führen
gerade die älteren Menschen Macher öfter Fehler in der beziehung
So hab ich es auch noch nicht gesehen- Ich glaube jeder Mensch kann Fehler machen, unabhängig vom Alter. Und gute Beziehungen kann man in jedem Alter aufbauen wenn man gemeinsam daran arbeitet.
Also - unabhängig davon ob man dem jetzt zustimmt oder nicht - ich habs in den letzten Jahren (ich bin jetzt 26) öfters gehört von Gleichaltrigen Männern und Frauen, die alle schon mal eine Beziehung hatten, dass sie „gar nicht mehr wissen, wie das kennenlernen überhaupt geht“ … also dieser Schritt zwischen jemandem neues erstmals begegnen und zusammen kommen.
Und da finde ich liegt viel Wahrheit drin, dass viele Leute - da nehm ich mich selber gar nicht aus - sich heutzutage da anstellen wie die letzten Affen … als würde man Mitte 20 wenn man nicht in einer Beziehung ist einfach zu blöde sein es hinzu kriegen oder es verlernt haben.
Nein, nicht jeder möchte eine Beziehung u d nicht jeder nimmt einfach einen. Partner ohne glücklich zu sein
Das ist irrelevant was du möchtest. Wer kann wird in Beziehung sein. Wer nicht kann wird raus sein.
Genauso ist es. Wer kann wird an einem bestimmten Alter in einer Beziehung sein.
Wer es nicht kann ist raus.
Spannend! Ich sehe es anders- die ursprüngliche Aussage bezog sich sogar auf Langzeitbeziehungen. Ergo werden sämtliche Menschen ohne Beziehungs und mit kurzer Beziehungs oder lediglich sexueller Erfahrung ausgeschlossen vom Kreis der Beziehungsunfähigen. Mich würde Interessieren wie du zu meinen Gegenfragen stehst? Meine Sichtweise ist: Positive Beziehungen kann man in jedem Alter aufbauen. Vorausgesetzt beide sind gewillt daran zu arbeiten.
Ja das ist halt wahr und in einem integrierten Markt bedeutet das, dass eben sehr viele alleine bleiben werden. Es ist jedoch interessant zu schauen ob sich eine Beziehung auf dem Markt überhaupt lohnt. Denn nur weil die jenigen die selektiert werden eine Beziehung haben, heißt es nicht, dass sie es 'gut haben' denn nur ein Bruchteil der Ehen sind auch nachhaltig glücklich.
Also Beziehungen sind alles andere als Ideal. Das was es auf dem Datingmarkt zu gewinnen gibt und das war du als Mann leisten musst steht in keinem Verhältnis. Deshalb bin ich ebenfalls raus. Ich entspreche weder den Erwartungen noch habe ich das Interesse etwas daran zu ändern. Ich konzentriere mich lieber auf mich selbst und das was ich wirklich will und brauche. Klar hätte ich gerne eine Frau an meiner Seite. Aber für den Preis? Nein danke.
Darf ich noch fragen ob du innerlich schon sämtliche Hoffnung aufgegeben hast, vielleicht doch noch einer freundlichen Frau zu begegnen wo es passen könnte? Weil du machst auf mich wirklich einen reflektieren und seriösen Eindruck.
Ich glaube es geht hierbei eher darum ab einem bestimmten Alter schonmal eine Langzeitbeziehung geführt zu haben oder in einer aktuellen zu sein.