Auslandsaufenthalt Australien?

2 Antworten

Hallo mia26521

ein Auslandsjahr in der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. USA und Australien sind gute Ziele. Zu deinen Fragen:

  • Gute Ziele findest du in den USA und Australien.
  • Der Schüleraustausch hat den Zweck, dass du die Kultur, Land, Leute Sprache gut kennenlernst. Damit ist die Frage: welche Kultur interessiert dich mehr?

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen. Dazu gibt es:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Du musst halt mal schauen, ob alle 4 auch den Kurzaufenthalt von nur 3 Monaten anbieten, der am teuersten ist. Je länger du bleibst, desto billiger wird's natürlich. Allerdings: In jedem Fall müssen deine Eltern finanziell ganz gut gepolstert sein, denn umsonst gibt's gar nichts.

Schau gut nach, was alles im Preis enthalten ist!