Ausländische Straftäter?

10 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Wenn man das anspricht, dann ist man kein 'Rechter', man spricht lediglich Fakten aus.

Wenn man das allerdings als Basis sieht grundsätzlich in jeder Person mit Migrationshintergrund einen Kriminellen zu sehen und auf dieser Basis Maßnahmen fordert wie z.B. 'Alle Abschieben!' dann schon.

OlliBjoern  22.03.2024, 14:17

Schön auf den Punkt gebracht.

wenn die Anzahl der "ausländischen Täter 3 mal so hoch" ist, dann würde das heißen, dass diese Personen 3 mal so viel verurteilt wurden. Nicht, dass sie mehr oder weniger Straftaten begehen. Um verurteilt zu werden, muss ganz schön viel auf eine bestimmte Weise laufen und dieses System begünstigt Deutsche im Vergleich zu Menschen mit Migrationshintergrund immer.

nein, wenn man das sagt ist man nicht rechts.

wenn man aber sagt, dass ALLE Menschen mit Migrationshintergrund so sind und das man alle abschieben soll dann ist das schon rechts.

Es ist politisch nicht gewollt es anzusprechen. Trotzdem sollte in einer wahren Demokratie jeder seine Meinung sagen dürfen.

MisterParkinson  22.03.2024, 11:55

Sagt wer?

Mal wieder die Mär von der linken Meinungsdiktatur?

Elementarer  22.03.2024, 15:34
Es ist politisch nicht gewollt es anzusprechen.

Ja, erst von der Merkeldiktatur, jetzt von der Ampeldiktatur.

Ja, das mag schon so sein, und dennoch ist es auch richtig, dass die meisten Ausländer eben nicht kriminell sind. Wahrheiten darf man aussprechen, aber zur Wahrheit gehört diese Mehrheit eben auch dazu.

Unser Strafrecht ist ein individuelles. "Gruppenbezogenes Strafrecht" oder "Sippenhaft" gibt es bei uns nicht. Straftaten werden von Individuen begangen, und diese werden auch als Individuen sanktioniert.

Man kann niemanden deswegen bestrafen, nur weil zu einer Gruppe gehört, die statistisch gesehen besonders viele Straftaten begeht.