Ausbildungsbetrieb wechseln wie?

1 Antwort

Ich dachte das sei illegal also verboten.

Warum sollte es das sein?

Wenn ein Betrieb schliessen muss, wenn Betrieb und Azubi einfach nicht zusammen passen, wenn es sonstige Gründe gibt, den Ausbildungsvertrag aufzulösen,... warum sollte es illegal oder verboten sein, dass der Azubi sich dann einen neuen Betrieb sucht?

Wenn der Azubi feststellt, dass die Ausbildung und der gewählte Beruf nicht zu ihm passt, soll er dann die Ausbildungszeit absitzen bis er die Prüfungen wiederholt nicht bestanden hat? Da macht es doch Sinn, die Ausbildung zu beenden und zeitnah eine Andere zu beginnen.

Hat der Azubi jedoch durch sein eigenes Verhalten und Abmahnungen eine Kündigung zu vertreten, wir er es in Folge immer schwerer haben einen Betrieb zu finden, der mit ihm überhaupt noch einen Vertrag abschliessen möchte....

DUSHANE729  16.05.2024, 20:22

man kann den Betrieb während seiner Lere immer wechseln