Ausbildung zum Fachinformatiker verkürzen?

tenno5034  15.11.2023, 17:52

Bist nur du der Ansicht, oder teilt dein Ausbildner und deine Lehrer deine Meinung?

Luca34332
Fragesteller

Ja, Ausbilder sowie ich auch. Lehrer weiß ich nicht, denke mal denen ist es wie so viel auch egal aber wäre das theoretisch möglich?

2 Antworten

Ich kenne jmd., der seine ITSE-Ausbildung (ein verwandter Beruf) auf 2,5 Jahre verkürzen konnte. Rede mit deinem Ausbilder.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Abkürzung einer Ausbildung ist nicht nur von deinem Können abhängig, sondern auch davon, ob der Lehrplan, der vom Bildungsdezernat genehmigt wird, dies vorsieht. Frag mal beim Dezernat nach unter Angabe deiner Berufsausbildungsbezeichnung. Email findest du online,