Kündigen nach dem Ersten Lehrjahr Moglich?

2 Antworten

Du kannst dich auf jeden Fall woanders bewerben, ich würde dir nur raten, erst zu kündigen wenn du einen anderen Ausbildungsplatz sicher hast. Für die Bewerbung kannst du eigentlich beide Zeugnisse mitschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julian9480
Fragesteller

Ich will weg wegen der Berufsschule weil ich es dort überhaupt nicht mehr aushalte, im Betrieb tut mir es dann Leid, aber naja ich will einfach nur weg

Du kannst jederzeit kündigen, musst aber bei einer ordentlichen Kündigung die Kündigungsfrist einhalten.