Ausbildung zerspannungdmechaniker und Immobilienmakler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal steht bei Azubi-Stellen "Realschulabschluss" nur da, weil sie mit Hauptschülern schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn du dort ein Praktikum gemacht hast und es gut läuft, hast du bessere Chancen. Einfach bewerben. Aber gleichzeitig für Zerspanungsmechaniker als Plan B bewerben. Dort aber nicht sagen, dass du eigentlich was anderes machen willst.

Wie wäre es als alternativer Plan B mit was handwerklichem was mit Gebäuden zutun hat (Sanitär, Elektrik für Gebäude, Maurer, Zimmermann, Dachdecker, Fliesenleger, Maler, ...)? Dann könntest du sagen, dass du erst Dinge lernen wolltest, die beim Bau so passieren können, auf die man später immer wieder achten muss.

Achja, 2jährige Berufsfachschule wäre evtl. auch eine Alternative, dafür könnte es aber zu spät sein, außer es gibt doch noch freie Plätze.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dereine986
Fragesteller

2 jährige Berufsfachschule wollte ich nicht, will eine Ausbildung weil dann habe ich mein Real,Ausbildung und halt Geld, aber danke für deine Antwort :)

Mach das woran dir am meisten liegt. Und für eine Ausbildung als Immobilienmakler reicht auch ein Hauptschulabschluss.

Dereine986
Fragesteller

Leider nicht, überall steht mit real