Ausbildung wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem, wenn man bei ThyssenKrupp seine Ausbildung macht. Weiterbildungschancen noch und nöcher.

Ja, im Lager muss man hin und wieder auch körperlich arbeiten. das gehört dazu. Es gibt selten klimatisierte Lagerräume. Nur bei Ware, die bestimmte Temperaturen nicht über- bzw. unterschreiten dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Eltern haben Recht. Findest Du es seltsam, dass Du im Lager auch mal was Schweres tragen sollst und es kalt ist? Das ist ganz normal.

GnarG  29.03.2024, 21:45

Und gerade, weil es Normalität ist, will er die Arbeit wechseln.

Einige können so etwas ab, andere nicht.

Ich arbeite im Handwerk, Techniker in ner Werkstatt.

Wann immer ich im Winter ins Lager muss, um etwas zu holen, denke ich mir immer "Die Lageristen hier tun mir leid".

Als ich mal einen darauf angesprochen habe, meinte der, ihn stört die Umgebung und Arbeit überhaupt nicht. Er meinte, ich würde ihm leidtun.

Unverständlich.

Ich finde meine Arbeit gut und er seine. Beide denken, die Arbeit vom anderen ist unzumutbar.

Oma1705  29.03.2024, 21:51
@GnarG

Das ist ganz klar. Nicht jeder mag einen anderen Job. Meine große Tochter wollte nie in einem Büro arbeiten, während meine kleine sich nichts anderes denken konnte, als in einem Büro zu sein. So haben sie sich entschieden.

Als ich früher gearbeitet habe, mussten wir alle Inventur machen. Das war für uns Büromenschen richtig kalt. Die Arbeiter dort wunderten sich nur, dass uns kalt war.

So sind eben die Unterschiede.

Du kannst dich in der neuen Phase für andere Unternehmen für eine Ausbildung bewerben.

Einfach kündigen ohne Zusage solltest du auf keinen Fall tun.

Aber negative Seiten wirst du in jeder Ausbildung finden...

Auf welchen Beruf willst du denn wechseln? Du fängst wieder von Vorne an. Egal wohinn du Später willst? Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist immer besser, als als unterbezahlter billiger Hilfsarbeiter im Lager oder auf der Baustelle.

Frag in der Berufsschule oder beim Berater in der Arbeitsagentur. Vielleicht können die dich in eine andere Ausbildungsstelle Vermitteln, die dir besser Gefällt.

Viel Glück.

Ausbildung durchziehen. Anschließend kannst du immer noch eine neue Ausbildung machen. Im übrigen das man in der Ausbildung das Gleiche macht ist normal. Das ändert sich mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr