Ausbildung statt Abitur (Rheinland-Pfalz)?

3 Antworten

Mein etwas jüngerer Bruder und ich waren um die Jahrtausendwende auf einer Realschule.

Ich bin danach in die Oberstufe. Bin in Mathe von 1 auf mit Müh und Not 3 gefallen. Anderen mit denen ich gesprochen habe aus meiner Realschulklasse ging's noch schlimmer. Danach wurde es wieder besser. Hab wg. Zivi erst 1 Jahr nach dem Abi anfangen können zu studieren. Für eine der Mathe-Klausuren habe ich 3(!) Anläufe gebraucht.

Mein Bruder hat die FH-Reife während der Ausbildung abgebrochen und nur letzteres abgeschlossen.

Kurz: Gerade im für ein techn. Studium solltest du allermindest FH-Reife haben wg. Mathe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hab vorhin gerade ne Doku gesehen, er mein ja da, dass die Art zu Lernen in der Oberstufe einen mehr auf ein Studium vorbereitet. Das ist halt jetzt ein krasses Beispiel, ich denke, es kommt sehr auf das Fach an.

https://youtu.be/AdyprmFJt4I?si=ZYWwo4Yu63rPDtz9

Noch nie etwas von dem 3 für 1 Studium gehört? Also du machst Schule dan Ausbildung dan Abi und dan Studium. Oder du machst nur die 10 währe auch gut genug. Abi ist lernen und Schule ist weit also ok

cxkhxl  30.12.2023, 01:29

Oder Dance Dance Till your dead unz unz unz unz Badabumbum also ahahshwheoepdiyhw Abi

cxkhxl  30.12.2023, 11:39

I can See you wehehehehehhe hex hex. Hey pipilangstrumpf die lange lange tralalalalalilalilulula. Abi macht mit deinen Lehrer Fuchsloch und fuchsli muhahahaha und Ausbildung macht den Beruf verzaubert durch Kuchen

cxkhxl  30.12.2023, 12:45

Sbitoilett Ohio Bigbang ist der größte Scheiß bauw Chica. Abi macht Fuchsloch und füsli und Ausbildung macht Zauber Beruf U-Bahn Fahrer