Ausbildung ohne Schulabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich IMMER, einen Schulabschluss zu haben ;-)

Zunächst mal stellt sich die Frage, ob du ohne Schulabschluss überhaupt einen Ausbildungsplatz finden würdest.

Wenn du einen Ausbildungsplatz findest und die Ausbildung erfolgreich abschließt, dann gibt's keinen Grund, dich für jede Kleinigkeit zu kündigen.

muhi25
Fragesteller

Danke für die Antwort dazu habe ich noch eine Frage würde ich nach erfolgreichem Abschluss des ausbildunges einen Schulabschluss bekommen?

muhi25
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ich hab Bildung ich hab ja 10 Jahre die Schule besucht nur meinen Abschluss nicht geschafft theoretisch

muhi25
Fragesteller
@Kuestenflieger

Also durchgefallen bin ich noch nicht aber die Chance ist schon hoch aber hauptschulabschluss habe ich dann nicht müsste es entweder nachholen oder ausbildung

Eine Ausbildung zu beginnen lohnt sich immer. Und wenn du deinen Vorgesetzten keinen Grund gibts dich zu kündigen, dann werden sie das auch nicht tun. Sie wollen ja schließlich nicht ohne Grund ausbilden. Ohne Schulabschluss muss du dich aber in den Bewerbungsprozessen von der besten Seite zeigen und die Firmen von dir vielleicht mit mehr mühe überzeugen als andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausbildung lohnt sich immer - wenn man eine bekommt.

Lohnt es sich eine Ausbildung ohne Schulabschluss zu starten

Hier liegt der Knackpunkt! Du musst natürlich die Zugangsvoraussetzungen erfüllen. Solange diese keinen Schulabschluss erfordern.... ok.
Ansonsten hast du bereits schlechte Karten die Ausbildungsstelle überhaupt zu bekommen.